02.01.2024

Fußball Senioren · Walking Football wird gut angenommen

TSV Johannis 1883 Nuernberg Verein

Ende Juli 2023 fand bei uns im Verein die Auftaktveranstaltung zu unserem neuen fußballerischen Angebot für das fortgeschrittene Sportlersemester statt: Walking Football

Nach einer theoretischen Einführung durch den Trainer Wolfgang Lutz konnten die anwesenden Fußballer ihr neu erworbenes Wissen im Praxisteil direkt auf dem Sportplatz unter Beweis stellen.

Aus der anfänglich kleinen Gruppe hat sich zwischenzeitlich ein fester Stamm etabliert, der sich regelmäßig einmal in der Woche am Sportplatz der 83er zu einem Match in der bewegungsmäßig etwas reduzierten Form des Fußballs trifft. Wer jetzt aber denkt, dass es dabei ziemlich langsam zugehen muss, hat die Rechnung ohne unsere Vollblutfußballer mit leicht grauem oder lichtem Haaransatz gemacht. Es wird gekämpft und kein Ball verloren gegeben – eben nur ohne Sprints oder schnelle Laufaktivitäten.

Nach dem Schlusspfiff geht es in der Regel zum geselligen Teil des Trainings über und beim Kabinenbier oder in der Vereinsgaststätte wird in gemütlicher Runde in alter sportsmännischer Tradition gefachsimpelt oder einfach nur ‚a Gschmarri' erzählt, womit neben dem Sport auch das Miteinander nicht zu kurz kommt.

Alle neugierigen Sportler, die Walking Football bei den 83ern einmal ausprobieren wollen, sind herzlich eingeladen, bei einem Training vorbeizukommen. Um vorherige Anmeldung beim Organisator Günter Beck wird gebeten.